Jamil Nour Odeh

über mich

- Meine Vision -

“Mehr Zufriedenheit und Lebensqualität für Sie in dem…

zu Ihrem
Genesungsdauererfolgserlebnis wird.”

Mein Werdegang:

Ich habe mit viel Inspiration und Freude das Studium in chinesischer Medizin absolviert und praktiziere mit Leidenschaft TCM.

Die TCM sehe ich als ein sehr sensitives diagnostisches Werkzeug um bereits die feinsten funktionellen Veränderungen zu detektieren und folgerichtig zu behandeln.

Sie basiert auf dem Zusammenspiel zwischen:

Energie = Yang = Funktion = z.B. elektrischer Herzschlag

und

Materie = Yin = Masse = z.B. Herzmuskelzelle

Die Masse-Yin wandelt sich langsamer und erst auf Veränderung der Funktion-Yang. Erst wenn der Herzschlag pathologisch ist, wird sich mit der Zeit auch der Herzmuskel pathologisch verändern.

Die Methoden der TCM haben alle immer das gleiche Ziel: Yin und Yang auszugleichen bzw. die Homöostase in ihrem stetigen Tun zu unterstützen und dabei alle Abläufe im Körper, den so genannten Fluss des Qi, der Lebensenergie, geschmeidig zu halten.

Wir wissen es eigentlich alle, am besten funktioniert die Homöostase dann, wenn Mensch eine “gesunde Lebensführung” lebt. Das heisst wenn alle Aspekte des Lebens wie zum Beispiel:

  • Ausgewogene Ernährung
  • Wach-Schlaf
  • Sozial-Privat-Leben
  • Arbeit-Freizeit
  • Familie-Freunde-Alleinesein
  • Körper-Geist

gut ausbalanciert sind.

Auf dieses Zusammenspiel aller Aspekte kann sich die westliche Medizin durch ihren immer mehr ins Detail versinkenden Fokus nicht mehr so gut konzentrieren.

Und genau hier sehe ich die Vorteile der Kombination von TCM und Schulmedizin. Ganzheit und Detail.

Vor meinem TCM-Studium habe ich in verschiedenen Bereichen der Akutmedizin als Pflegefachmann und Experte in Notfallpflege gearbeitet. Die Schnelllebigkeit in einer Notfallstation, die topmoderne Diagnostik und die schnellwirksamen Therapien sind ein unschätzbarer Gewinn für die Menschheit. Ich konnte das an zahlreichen Beispielen von Patienten mit akutem Herzinfarkt, Schlaganfall oder polymorbider Dekompensationen sehen und erfahren.

Nach hoffentlich erfolgreicher und getaner Arbeit wurde die oder der PatientIn neben der medizinischen Therapie oft noch auf eben gewissen allgemein gesunden Lebensweisen hingewiesen (siehe oben).

Ich bringe neben meiner mehrjährigen Erfahrung als Therapeut und Dozent in TCM zusätzliche Berufserfahrung aus den verschiedensten Klinken der Akut-Medizin mit. Das erlaubt mir meinen Partner und Patienten ein Verständnis von beiden Gesundheitssystemen mitzubringen.

Lassen Sie uns zusammen arbeiten.

DSC09699 (2)

Mehr über mich finden Sie hier:

haben sie fragen?

 

Ich bin hier um Ihnen zu helfen. Ich werde mich innerhalb 24 Stunden bei ihnen melden.

E-Mail

j.odeh@therapiezentrum-chiway.ch

Mobile:

+41 79 758 61 18

Chiway Therapiezentrum

Jamil Odeh

Chiway Therapiezentrum

Untertor 1

8400 Winterthur – CH

Tel.: +41 52 212 16 58

Praxis Remove

Jamil Odeh

Praxis Remove

Falmenstrasse 2

8610 Uster – CH

Tel.: +41 44 940 30 03